Blueplanet TV
Falk-Willy Wild »Das ist mein Zypern«

Falk-Willy Wild »Das ist mein Zypern«

Nach seiner Schauspielausbildung in Rostock zog es Falk-Willy Wild zunächst zum Theater.  Stationen waren u.a. Schauspielhaus Schwerin, Hebbel-Theater und am Renaissance-Theater Berlin, am Berliner Ensemble und Hans Otto Theater in Potsdam. Wilds Repertoire: William Shakespeare, diverse internationale Autoren der Romantik und der Jahrhundertwende, aber auch des zeitgenössischen Theaters. Falk-Willy Wild spielte den Romeo in "Romeo und Julia", aber auch den Christian  in "Cyrano de Bergerac".
Sein Fernsehdebüt gab Wild 1994 in dem Fernsehfilm Natalie – Endstation Babystrich. Danach übernahm Falk-Willy Wild im Fernsehen diverse Serienrollen. Später wirkte er in der ZDF-Serie "Unser Charly" mit und in der ARD-Telenovela "Rote Rosen". 

Clip aus: »Das ist mein Zypern«